Seglercup 2017

Erfolgreiche Teilnahme beim Haarener Vereinsschießen 2015

Siegerbild_3Beim Kompanieabend am 28.11.2015 des Schützenverein Haaren 1717 e.V. war es endlich soweit. Die Platzierungen der Teilnehmer aus dem Vereinsschießen 2015 der Haarener Vereine wurden bekannt gegeben. Der Wettbewerb selbst war schon am 18.10.2015 im Schießkeller der Schützenhalle ausgetragen worden. Insgesamt 33 Mannschaften aus allen Haarener Vereinen hatten hier mit je vier Personen auf je fünf Scheiben frei stehend und fünf Scheiben aufgelegt mit dem Luftgewehr geschossen. Der FMC Albatros war mit zwei Mannschaften angetreten.

Mannschaft 1: Josef Caspari, Daniela Kleff, Rene von Prondzinski und Johannes Voß.
Mannschaft 2: Max von Prondzinski, Lisa, Markus Klute und Petra Elbers.

Nachdem der Schießmeister angefangen hatte die Platzierungen aufsteigend von hinten zu verlesen, dauerte es bis zum 12ten Platz bevor die Mannschaft 2 des FMC genannt wurde. Nun ging es kontinuierlich weiter und die TOP 10 waren schon fast durch. Bis zum 3ten Platz war Mannschaft 1 immer noch nicht genannt worden. Am Schluss war es dann der unglaubliche erste Platz der von Mannschaft 1 des FMC Albatros belegt wurde. Mit 329 Ringen war unsere Mannschaft um genau einen Ring besser als der Tambourkorps Haaren. War das nicht schon genug, so legte Johannes Voss noch einen drauf. Mit 92 Ringen war er nicht nur Vereinsbester des FMC, sondern auch gleichzeitig bester Gesamtschütze beim Vereinsschiessen der Haarener Vereine im Jahr 2015. Die Messlatte wurde sehr hoch gelegt und im nächsten Jahr freuen wir uns schon, den Titel wieder zu verteidigen.