Seglercup 2017

Projekt kleiner Uhu

Projekt: „Der kleinen UHU“

k-Folie1

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

Ein wenig Theorie schadet nie…..Natürlich darf die Erklärung der ungefähren Funktion eines Flugmodells nicht fehlen!!!

Begonnen wurde mit dem Bau eines kleinen Balsaholz – Gleiters „Bambino

 

k-Folie2

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

Zum Ende der ersten beiden Stunden wurden die kleinen Gleiter eifrig getestet und eingetrimmt.

 

k-Folie3

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

Voller Ehrgeiz hatten die Kinder das Flügel – Mittelteil schneller fertig als geplant.

 

k-Folie4

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

Erklären der nächsten Bauschritte anhand des Schnellbauplanes….

 

k-Folie5

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

…….und nun die Umsetzung in die Praxis.

 

k-Folie6

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

„Aufgepasst“, so trimmt man …

 

k-Folie7

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

Die wohlverdiente Pause mit Plätzchen und Apfelschorle… und so soll er aussehen, wenn er fertig ist.. “Der kleine UHU“