Teilnahme an der Regionalen deutschen Jugendmeisterschaft des DMFV.
Am 30.05.2010 war es endlich soweit! Die regionale deutsche Jugendmeisterschaft des DMFV für NRW II wurde vom MFC Marbeck im Kreis Borken ausgetragen. Die Anreise unserer Teilnehmer erfolgte mit Hilfe der Eltern.
Das Wetter war eigentlich nicht gemacht um hier Wettbewerbe durchzuführen. Es gab starke Windböen und einige Regenschauer. Die DMFV Fahne lässt ahnen wie das Wetter war. Aber die Bedingungen waren für alle gleich!
Wie bei Spitzensportlern üblich, geht man vor dem Start noch einmal alles durch. Konzentration ist gefragt.
Die Adler liegen bereit
Letzte Einweisungen vor dem Start vom Wettbewerbsleiter des DMFV, Dieter Hopp
Jeder muss sein Modell selbst mit einer 50m langen Schnur und Umlenkrolle auf eine möglichst hohe Ausgangshöhe ziehen. Unser Jugendwart Johannes Voss schaut gebannt zu.
Wegen dem böigen Wind gelingt dies nicht immer sehr erfolgreich! Manch ein Flug ist deshalb erheblich zu schnell wieder vorbei.
Wegen dem lockeren Boden im Münsterland und dem Regen, geht nicht wirklich etwas kaputt. Nach wenigen Handgriffen kann das Modell erneut gestartet werden.
Das der Jugendleiter nicht zufrieden ist, kann man irgendwie sehen———–
Und die Eltern schauen auch noch zu
Am Ende hat sich die ganze Arbeit aber dann doch gelohnt! Die Teilnehmer des FMC Albatros e.V. 1979 Sintfeld belegen die ersten drei Plätze in der Kategorie „Freiflug“ bei der regionalen deutschen Jugendmeisterschaft des DMFV für das Gebiet NRW II
1.Platz: Willem Schürmann 2.Platz: Samuel Frönd 3.Platz: Jakob Willeke
Alle drei haben sich somit für die Teilnahme an der Deutschen Jugendmeisterschaft des DMFV in Birkenfeld qualifiziert.